Next4Home -
Über uns

Gemeinsam in die Zukunft

Bei Next4Home gestalten wir die Zukunft der Heizungstechnologie schon heute. Seit über 10 Jahren sind wir im Heizungsbau tätig und haben dabei jede Phase des Wandels nicht nur miterlebt, sondern auch aktiv mitgestaltet. Unser Herz schlägt für nachhaltige Energien und genau deshalb haben wir uns voll und ganz dem Thema Wärmepumpe verschrieben.

Über uns - Next4Home

Von den Anfängen bis heute

Bereits unsere Anfänge waren geprägt vom Bestreben, praktische und zugleich innovative Lösungen im Heizungssegment zu finden. Als der Zeitpunkt kam, in dem klar wurde, dass nachhaltige Energiequellen die Zukunft sind, haben wir uns bei Next4Home entschieden, diesen Pfad einzuschlagen. Mit mehr als 3.000 erfolgreich installierten Heizungsanlagen haben wir bewiesen, dass wir bereit sind, die Energiewende aktiv mitzugestalten. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Wärmepumpe von Next4Home.

Regionale Verbundenheit und persönliche Nähe

Wir arbeiten regional und umweltbewusst. Als einer der größten Viessmann-Partner im Bereich Wärmepumpe setzen wir zudem auf hohe Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere regionale Verwurzelung ermöglicht es uns, eng mit unseren Kundinnen und Kunden zusammenzuarbeiten und individuelle Lösungen zu bieten, die wirklich einen Unterschied machen. Es geht schließlich nicht nur um Technologie, sondern um den Menschen und die Umwelt.

Unser Team: Das Rückgrat unseres Erfolgs

Das Team von Next4Home ist das Rückgrat unseres Erfolgs. Mit 65 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter 20 Monteure und Techniker, sowie unseren zehn Kundenberaterinnen und Kundenberatern, stehen wir Ihnen zur Seite. Jedes Jahr führen wir fast 5.000 Beratungsgespräche, um sicherzustellen, dass jede installierte Wärmepumpe genau auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden beziehungsweise der Kundin abgestimmt ist. Hierfür erheben wir bei jedem Projekt über 200 Datenpunkte. Unsere Detailgenauigkeit in der Planung zeigt, dass wir unser Handwerk verstehen und lieben.

Darius, Malte & Christopher - Anlagenmechaniker bei Next4Home

Darius Kaczmarek, Malte Wahlen, Christoph Wilke, Anlagenmechaniker

Darius ist gelernter Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik und arbeitet bei Next4Home im Kundenservice. Er sucht unsere Kundinnen und Kunden auf, sollte es einmal Probleme mit der Wärmepumpe geben und löst diese schnell und unkompliziert.
Malte und Christoph sind ebenfalls gelernte Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik und bilden eines unserer Montageteams. Sie installieren die Wärmepumpen komplett, von der Außeneinheit über die Inneneinheit und die vollständige Verrohrung – bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme.

Laura Leone, Kundenbetreuung - Next4Home

Laura Leone, Kundenbetreuung

Laura ist als Teil unserer Kundenbetreuung die erste Ansprechpartnerin für unsere Kundinnen und Kunden, wenn sie Fragen oder Probleme rund um Ihre Wärmepumpe haben. Als gelernte Hotelfachfrau hat sie sich schnell in alle Themen rund um die Themen Heizung und Wärmepumpen eingearbeitet und kann so oftmals direkt am Telefon weiterhelfen. Bei komplizierteren Fällen kümmert sie sich darum, dass unsere Kundinnen und Kunden schnell eine Lösung erhalten.

Matthias Rodenbücher, Geschäftsführer - Next4Home

Karsten Puck und Matthias Rodenbücher

Karsten und Matthias bilden die Geschäftsführung von Next4Home. Karsten kümmert sich als studierter Bauingenieur um alle technischen Themen im Unternehmen. Als Betriebswirt verantwortet Matthias den Vertrieb und die kaufmännische Seite des Unternehmens.

Wolfgang Müller, Betriebsleiter Elektro - Next4Home

Wolfgang Müller, Betriebsleiter Elektro

Wolfgang leitet als Elektriker-Meister unsere Elektro-Abteilung. Er und sein Team kümmern sich darum, dass alle Wärmepumpen ordnungsgemäß elektrisch angeschlossen werden und setzen bei Bedarf neue Zählerschränke, verbinden die Wärmepumpen mit PV Anlagen und stehen bei allen Fragen rund um die Elektrik der Wärmepumpe mit Rat und Tat zur Seite.

Mit Ihnen zusammen für eine bessere Zukunft

Bei Next4Home geht es um mehr als nur Wärmepumpen. Es geht darum, gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft zu arbeiten. Wir glauben fest daran, dass jeder Schritt hin zu mehr Nachhaltigkeit zählt. Lassen Sie uns diesen Weg gemeinsam gehen!

Hier fehlt noch
jemand

Du interessierst dich für einen Job im Bereich Heizungen und Wärmepumpe? Du möchtest die Energiewende aktiv mitgestalten? Dann bewirb dich bei uns. Einfach per E-Mail an personal@next4home.de.